Gesundheit

Schamanen + Heiler
Schamanin Lumira Weidner
Christian Anders

Der ehemalige Schlagerstar Christian Anders konvertierte irgendwann zum Buddhismus und vertritt seine so ganz eigenen Thesen der Weltanschauung. Mit vielen seiner Botschaften kann ich mich nicht identifizieren. Der nachfolgende Beitrag, auch wenn er akkustisch anstrengend sein mag, trifft das Thema „Innerer Zweikampf zwischen Gut und Böse“ jedoch sehr gut.

Der Hüter der Schwelle

Schulwissenschaftler
Biophysiker Dieter Broers
Meine eigenen Erkenntnisse

Viele Botschaften an dieser Stelle möchte ich nicht abgeben. Aus eigener Erfahrung weiß ich „Aus Schaden wird man Klug“ und nichts geht über die Selbsterkenntnis. Ein paar Dinge habe ich mir im Laufe der Jahre zu eigen gemacht und lerne ständig dazu….

Außerdem wäre die Liste meiner Schwächen viel zu lange …. 🙂

Körper

– Ich verzichte auf Alkohol (siehe Lumiras Beitrag Besetzung)
– Bewegung ist einfach wichtig. Laufen in der Natur reinigt Körper und Geist + Sonne tanken nährt mich
– Ich koche selber mit viel Gemüse + wenig Fleisch + reduzierten Kohlehydraten
– Ich süße mein Essen mit Honig + Agavensirup, statt Industriezucker
– Ich esse drei Mahlzeiten – möglichst viel Naturbelassenes – nur das, was mir auch schmeckt
– Ich trinke nur energetisiertes Leitungswasser (Gerät von Aquamedicus)
– Ich gönne mir immer noch Kaffee, deshalb sind 50 % koffeinfrei
– Basische Ernährung + Entsäuerung ist wichtig…..und das fällt schwer
– W-LAN habe ich abgeschafft + habe dadurch einen freieren Kopf bekommen – genial
– Mobilfunk nutze ich nur im Ausnahmefall

Psyche

– Wir sind das, was wir denken, reden + fühlen – ich integriere das täglich
– Ich versuche Freude, Liebe, Wahrheit + Klarheit täglich zu leben
– Quält mich meine Körperchemie aufgrund von Lebensthemen, helfe ich mir mit Bachblüten
– Der tägliche Kontakt zu Gott und seinen Helfern tut einfach gut 🙂 + wenn ich meine Ruhe brauche, mache ich die Klappe zu !
– Angst, Frustration, Ärger lasse ich möglichst nur kurz zu – das klappt nicht immer….
– Ich bevorzuge Stille + Alleinsein + reduziere zuviel menschliches Gewusel + pflege nur „glückliche“ soziale Kontakte
– negativer Streß ist Gift – ich versuche ihn rechtzeitig zu verbannen
– Innerer Friede + ein offenes Herz + ein Lächeln im Gesicht bewirken Wunder
– Manipulation gehört leider zum Alltag – ich versuche diese auf allen Ebenen fern zu halten (Menschen, Medien + spirituelle Ebene)

Advertisements