Wann ist ein Mann wieder ein echter Mann ?

Ganz einfach – wenn er wieder in der Lage ist, Gefühle zu empfinden und zu äußern. Wenn er bereit ist, sich auch Schwächen einzugestehen. Wenn er den Mut aus seinem Herzen heraus beweist, obwohl er Angst hat. Wenn er bereit ist, seine Rolle als Mann anzunehmen und gleichzeitig die Rolle einer Frau akzeptiert und darüber hinaus die Grenzen dieser beiden Rollen sprengt. Wenn er wieder weiß, was Liebe alles im Leben bewirken kann. Wenn er Gleichberechtigung lebt und nicht nur davon redet. Wenn er Sensibilität und Aufmerksamkeit, Fürsorge und Nestwärme nicht der Frau alleine überläßt. Wenn er in Kindern die Zukunft dieser Erde erkennt und ihnen, gleichgültig ob eigene oder fremde Kinder, mehr Aufmerksamkeit, Liebe, Schutz und Weisheit gibt, als seiner Blechkarre oder seinen digitalen Spielzeugen. Wenn er sich für sein „Inneres Kind“ nicht mehr schämt, sondern in sein Leben aktiv integriert. Wenn er Sexualität nicht mit Liebe verwechselt. Wenn er der Power Macht die gleiche Größe in seinem Leben einräumt, wie der Demut und Weisheit. Wenn er sich für seine Tränen nicht mehr schämt, sondern darin nur den Schmerz erkennt, der endlich gesehen und befreit werden möchte. Wenn er in der Gestalt eines Müllmannes und eines Global Players weiß, das beide Funktionen gleich wichtig, gleich viel wert sind und jeder in seiner eigenen Funktion dieser Erde die Ehre erweist, für sie da zu sein, als ein Diener, der sich seines göttlichen Ursprunges wieder bewußt ist.

Schreibe ich jetzt noch einen Beitrag über „Wann ist eine Frau wieder eine echte Frau ?“

Nein – einfach die Überschrift und die Rollen austauschen – fast fertig … mit ein paar kleinen Ausnahmen, die wohl den männlichen Anteilen eines Menschen vorbehalten bleiben!

Es fallen Dir sicher auch einige Beispiele ein……

Advertisements

2 Kommentare

  1. Unglaublich authentisch und wahr, eben 100 %ig aus dem Herzen gesprochen. So gehts mir oft, mehr und mehr, und ist auch hart, weil das zur Zeit nur wenige auch wirklich verstehen koennen. Hab dem nichts hinzuzufuegen ausser ein grosses Dankeschoen an Thomas

Kommentar verfassen - trau Dich + drücke Dich aus - Freischalten kann einige Std. dauern - sonnige Grüße Thomas

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s