Dein Tagesempfinden + die Sonne

Vielleicht hast Du im Laufe der Zeit auch bemerkt, daß Du an manchen Tagen scheinbar grundlos in der Kurve hängst oder vor Lebensenergie nur so strotzt. Eine mögliche Ursache kann unsere Sonne sein, die derzeit sehr aktiv ist. Sonnenwinde lösen Veränderungen unseres irdischen Magnetfeldes aus. Darauf reagiert der Mensch sehr unterschiedlich. In der rechten Spalte siehst Du den KP-Index „Erdmagnetfeld BRD“, der die Veränderungen des Magnetfeldes durch die Sonnenwinde widerspiegelt. Je höher der Wert/Balken, umso intensiver die Magnetfeld-Beeinflussung. Darunter siehst Du das Feld „Solare Röntgenstrahlung“. Steht dort „M oder X Class Flare“ hat eine heftige Sonneneruption stattgefunden. Sofern diese zur Erde gerichtet war, ist in den nächsten Stunden oder Tagen durch den dadurch ausgelösten Sonnenwind/Sturm eine deutliche Beeinflussung unseres Erdmagnetfeldes zu erwarten, was im Feld „Geomagnetisches Feld“ angezeigt wird. Dein Körper und Deine Psyche werden darauf möglicherweise reagieren. Deine persönlichen Reaktionen darauf kannst Du hier mit andern dokumentieren. So kannst Du etwas leichter herausfinden, ob Dein eigenes Tagesempfinden u.U. eine globale Ursache hat. Neben der Sonne können auch weitere kosmische Ereignisse eine Rolle spielen, die in der Umfrage von Dir mit erfaßt werden können. Eine objektive Bewertung Deiner Empfindungen und deren Ursache kannst letztlich aber nur Du selber vornehmen. Verstehe das Ergebnis der Umfrage als mögliche Tendenz.

Ein KP-Index nahe Null erzeugt z.B. für mich oft die angenehmsten Tage ! Pauschal kann ich das seit einigen Monaten jedoch nicht mehr bestätigen. Dieses Ereignis löst vermutlich zusätzliche Schwankungen in unserem Tagesempfinden aus.

Ich stelle derzeit täglich eine 24 Std. Umfrage und ein „Motto des Tages“ ein. Es wäre schön, wenn auch Du regelmäßig am Voting teilnimmst, denn nur über viele Menschen kann sich ein Bild abzeichnen. Meine Beiträge zum Thema Bewußtwerdung muß man vermutlich öfters lesen, wenn man sie denn verinnerlichen möchte. Ich produziere deshalb nicht täglich ein „Unterhaltungsprogramm“ – dafür ist Deine und meine Zeit zu kostbar. Ich möchte nur ein paar Denkanstöße liefern, die vielleicht auch Deinen Alltag verbessern. Eine Auflistung aller bisherigen Beiträge hier im Blog findest Du in der Kopfzeile unter „Bewußtwerdung“. Wenn Du magst, betrachte diesen Blog als ein kleines Nachschlagewerk ohne Verfallsdatum – es ist kein klassischer Blog im Sinne eines Tagebuches.

Ich wünsche Dir anregende Verkostung

Tom

Bitte lese auch „Über diese Seite“

Hier zur 24 Std. Umfrage / Tagesspiegel

